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FAQ - Frequently Asked Questions

1. Lampenonline.de

1.1 Wer steckt hinter lampenonline.de?

Der Gründungsgedanke:

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Lampen und Leuchtensektor fiel im Jahr 2011 bei der Firma Lichteck die Entscheidung, sich dem digitalen Zeitalter zu stellen und weiter zu expandieren. Derzeit unterhielt die Lichteck GmbH drei große und renommierte Leuchtenfachgeschäfte in Mannheim, Heidelberg und Wiesbaden. Das Lichteck gilt in Fachkreisen als eines der erfolgreichsten Fachgeschäfte im Rhein Main Gebiet und die steigende Nachfrage nach Licht im Netz sowie das stetige Wachstum der Filialen führten dann in logischer Konsequenz 2011 zum Spatenstich unseres Zentrallagers und Onlineshops in Ketsch. Wie wir arbeiten: Seither transportieren wir unsere Leidenschaft für das Licht auch auf digitaler Ebene wobei uns der persönliche Kontakt zum Kunden eine innige Angelegenheit ist. Bei Lampenonline.de steht der Kunde im Vordergrund und wir sind stets um maximalen Service und optimale Beratung bemüht. Hierzu beschäftigen wir Lichtplaner und Lichtberater mit jahrelanger Erfahrung um Ihnen ein Höchstmaß an Kompetenz zu bieten. Lampenonline ist mehr als nur Onlineshopping, wir bieten Ihnen einen Onlineshop zum “Anfassen“, sodass unsere Kunden sämtliche Vorteile eines Onlineshops nutzen können und diese, je nach Wunsch, auch mit den persönlichen Vorzügen eines Fachgeschäftes verbinden können. Profitieren Sie von kostenloser undhochqualifizierter Beratung - unser Serviceteam ist stets gut zu erreichen und Kunden aus der Region bietet sich die Möglichkeit persönlichen Abholung Ihrer Waren in unserem Zentrallager oder der Beratung vor Ort.

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1.2 Warum bei lampenonline.de einkaufen?

Lampenonline.de ist Ihr kompetenter Ansprechpartner wenn es um Ihre Beleuchtung geht. Entdecken Sie eine Vielzahl an Leuchten und lassen Sie sich bei der Planung Ihrer individuellen und intelligenten Lichtlösung beraten. Unser Leuchtensortiment umfasst über 10.000 Leuchten von mehr als 90 Markenherstellern für die Innenbeleuchtung Ihrer Wohnung als auch für Außenbereich. Bei lampenonline.de kaufen Sie sicher ein und genießen auf digitaler Ebene alle Vorzüge eines Fachgeschäftes um die Ecke. Dabei genießen Sie alle Vorteilen, die der Einkauf über das Internet mit sich bringt: Wir beliefern Sie dank unseres großen Lagers super schnell, Sie shoppen komfortabel von zu Hause und neben einer riesigen Auswahl an Lampen und Leuchten genießen Sie natürlich die günstigen Preise von lampenonline.de.

Alle 10 Vorteile von lampenonline.de auf einen Blick:

1) Produktvorauswahl: Dank unserer jahrelangen Erfahrung rund um das Thema Beleuchtung profitieren Sie von unserer professionellen Produktvorauswahl, welche wir gerne für Sie treffen. Hierfür bereisen wir alle nationalen und internationalen Lichtmessen und sind für Sie immer auf der Suche nach aktuellen Trends und neuen Produkten. So können wir in jeder Preislage immer die besten Produkte und eine enorme Vielfalt an Lampen und Leuchten anbieten. Wir sind überzeugt, dass unser Leuchtensortiment immer die nötige Auswahl für die Individualität unserer Kunden zeigt und hier für jeden Geschmack die passende Leuchte vorhanden ist.

2) Individuelle Lichtlösungen: Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihres individuellen Beleuchtungskonzeptes und der passenden Lichtlösung für Ihre Anforderungen. Für uns bedeutet Licht nicht nur Beleuchtung, sondern ist darüber hinaus die Grundlage für ästhetik, Inspiration, und ein großes Stück Lebensqualität in Ihren eigenen vier Wänden. Daher ist es unser Bestreben jedem Kunden das ideale Lichtkonzept zu bieten und den individuellen Anforderungen an eine perfekte Leuchte zu entsprechen.

3) Lampenvielfalt: In unserem Onlineshop haben Sie eine große Auswahl an Leuchten aller Art und Preiskategorien. Sie finden sowohl funktionale und preiswerte Leuchten aber auch hochwertige Designleuchten und Leuchtenklassiker aller namhaften Hersteller. Wir bieten Ihnen im Bereich Beleuchtung ALLES was das Herz begehrt und sind Ihr Vollsortimenter im Netz.

4) Aktualität: Auf sämtlichen Lichtmessen dieser Welt sammeln wir für Sie immer die neuesten Trends und bieten Ihnen daher in unserem Onlineshop immer die aktuellsten Modelle, neuesten Designs und innovativste Technik. Falls Sie dennoch eine Leuchte nicht in unserem Onlineshop finden sollten, sprechen Sie uns an und wir helfen Ihnen auf der Suche nach Ihrer Wunschleuchte gerne weiter.

5) Sicherheit: Das Einkaufen über das Internet ist bequem und bietet eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Natürlich gehen aber mit diesen Vorteilen auch oft Gefahren und Risiken einher, welche oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Hier stehen wir als Lampenonline GmbH als sicherer und seriöser Partner an Ihrer Seite. Wenn Sie das Onlineshopping gerne mit einem persönlichen Kontakt verbinden möchten, kann eine Vielzahl von Leuchten auch in unserem Lager in Ketsch oder auch in unseren Filialen Lichteck Mannheim und Lichteck Wiesbaden direkt abgeholt und bezahlt werden.

6) Kompetenz: Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen mit unserem Fachwissen als zuverlässiger und kompetenter Partner jederzeit zur Seite zu stehen. So helfen wir Ihnen in allen Fragen rund um das Thema Licht, Lampen und Leuchten sowohl online als auch vor Ort immer gerne weiter.

7) Unsere Auswahl an regionalen und nationalen Qualitätsleuchten: Unser Suchkriterium Made in Germany macht uns besonders stolz, da wir Ihnen hier eine große Auswahl an erstklassigen Leuchten und Lampen bieten, welche in traditioneller Handwerkskunst gefertigt werden und damit diesen hohen Standard erfüllen. Diese Leuchten werden in kleinen Kollektionen auf Basis von hochwertigen Materialien handgefertigt und mit modernster und innovativer Technik ausgestattet. Daher sind uns der Vertrieb dieser hochqualitativen Leuchten und die Sicherung des Manufakturstandortes Deutschland besonders wichtig.

8) übersicht: Falls Sie sich bei der Auswahl der richtigen Leuchte noch nicht ganz sicher sind und sich von unserer großen Auswahl an Lampen und Leuchten inspirieren lassen möchten, können Sie sich mit unserem Filtersystem einen schnellen überblick über alle unsere Produkte für die verschiedensten Beleuchtungssituationen verschaffen. Hier können Sie im ersten Schritt zwischen verschiedenen Kategorien wie unsere Marken, Innenleuchten, LED-Leuchten, Design-Leuchten, Büro- und Gewerbeleuchten, Außenleuchten, Leuchten-Zubehör und auch unseren Angeboten auswählen. In den weiteren Unterkategorien haben Sie zusätzlich die Möglichkeit auch die verschiedensten Lampen- und Leuchtenmerkmale zu filtern und so genau die passenden Produkte für Ihre Suchkriterien zu finden. Das macht es einfach, ohne großen Aufwand aus einer Vielzahl von Produkten zu filtern und dadurch keine Zeit im Leuchten-Dschungel zu verschwenden.

9) Kundennähe: Auch beim Kauf im Internet müssen Sie auf eine persönliche Beratung nicht verzichten. Bei unserer kompetenten Service-Hotline sind Sie immer an der richtigen Adresse! Service-Telefon: 06202 1266200

10) Showrooms: Unsere Produktbilder sind der Schlüssel zu einer detaillierten Präsentation unserer Produkte. Daher sind wir immer bemüht möglichst aussagekräftige Bilder und Daten für Sie bereitzustellen. Falls Sie sich dennoch von Ihrer gewünschten Leuchte in Natura überzeugen lassen möchten, schauen Sie doch einfach in einem unserer Partner-Showrooms, Lichteck Mannheim und Lichteck Wiesbaden, vorbei. Gerne können wir Sie nach telefonischer Terminvereinbarung auch in unserem Hause in Ketsch persönlich beraten und ihnen Ihre Wunschleuchten zeigen. Um sicherzustellen dass diese auch ausgestellt bzw. lagernd ist, kontaktieren Sie uns einfach kurz vorher telefonisch.

Für weitere Fragen sind wir während unseren öffnungszeiten unter kontakt@lampenonline.de oder unter 06202 1266200 jederzeit gerne für Sie erreichbar. Unser Team wünscht Ihnen ein angenehmes Shoppingerlebnis auf Lampenonline.de

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1.3 Wie kann ich mich beraten lassen?

Unser Team aus kompetenten und erfahrenen Lichtberatern steht Ihnen jederzeit telefonisch oder auch per E-Mail zur Verfügung. Hier helfen wir Ihnen zu jeder Frage rund um unsere Produkte weiter und unterstützen Sie bei der Planung Ihrer individuelle Lichtlösung. Unser Serviceteam steht Ihnen selbstverständlich vor, während und auch nach dem Kauf kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Es freut uns, wenn Sie unseren Service annehmen und sich uns anvertrauen, sodass wir gemeinsam die ideale Beleuchtungslösung für Sie finden. Licht ist unsere Leidenschaft, wofür wir mit unserer langjährigen Tradition intensiver Kundenberatung stets bekannt sind. Für gewerbliche Kunden bieten wir ebenfalls Lichtlösungen an und empfehlen bestenfalls einen Termin vor Ort. Dies ist keine Notwendigkeit, steigert jedoch die Qualität der Planung.

Telefon:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 06202 1266200

E-Mail: service@lampenonline.de

Sie erreichen uns unter folgenden Zeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Bei Interesse an einer professionellen Lichtplanung steht Ihnen hier unser Beratungsformular zur Verfügung. Damit geben Sie uns vorab einen kleinen überblick Ihrer Gegebenheiten und gibt uns die Möglichkeit noch genauer auf Ihre Wünsche und Anforderungen einzugehen.

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1.4 Kann ich mir Leuchten vor Ort anschauen?

In unserer Zentrale in Ketsch haben wir eine Vielzahl von verschiedenen Leuchten originalverpackt lagernd. Hier besteht natürlich die Möglichkeit, die Leuchten einmal für Sie auszupacken und zu elektrifizieren. So können Sie das Material und die Lichtwirkung der Leuchte begutachten und diese natürlich auch gleich vor Ort mitnehmen. Um sicherzugehen, dass Ihre gewünschte Leuchte auch für Sie verfügbar ist, rufen Sie einfach kurz vorher bei uns an und wir prüfen den aktuellen Lagerbestand für Sie. Gerne können Sie natürlich auch einen individuellen Termin mit unseren Fachberatern vereinbaren. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Lampenonline GmbH
Lausitzer Str. 21
Tel.: 06202 12662-00
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

In unseren Showrooms Lichteck Mannheim und Lichteck Wiesbaden steht Ihnen eine Vielzahl an verschiedensten Leuchten aller Art zum Ausprobieren und Testen zur Verfügung. Hier stehen Ihnen unsere Fachberater persönlich jederzeit gerne zur Verfügung und beraten Sie in allen Fragen rund um das Thema Licht, Leuchten und Lichtlösungen. Auch hier können Sie verfügbare Leuchten direkt vor Ort mitnehmen.

Lichteck Mannheim
M1, 6
68161 Mannheim
Tel: 0621 23281

Lichteck Wiesbaden
Wilhelmstraße 10
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 1666530

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2. Häufige Fragen zum Thema Lampen und Leuchten

2.1 Was muss ich bei der Wahl der richtigen Esstischleuchte beachten?

Für die Wahl der richtigen Beleuchtung für Ihren Esstisch sollten Sie folgende Punkte beachten:

  • Bei einer Esstischleuchte sollten Sie darauf achten, dass diese blendfrei ist und die Gäste am Tisch nicht durch ein offenes Leuchtmittel geblendet und gestört werden.
  • Als Faustregel für den Abstand zwischen Tischplatte und Unterkante der Leuchte gilt allgemein die größte Person die am Tisch sitzt. So wird die Sicht zum Gegenüber nicht durch die Pendelleuchte verdeckt. Als Maßangabe sind hier meistens 60 cm ein guter Wert.
  • Um die perfekte Länge der Leuchte für Ihren Tisch zu bestimmen, lassen Sie an den Tischkanten einen Abstand von jeweils ca. 30-40 cm. So können abschätzen ob die ausgesuchte Leuchte für Ihre Tischgröße geeignet ist.

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2.2 Wie finde ich die richtige Leseleuchte für meine Anforderungen?

Eine Leseleuchte ist eine sinnvolle Ergänzung zur bereits bestehenden Beleuchtung. Mit einer Leseleuchte lassen sich gezielte Lichtquellen und Beleuchtungsbereiche schaffen, welche für eine angenehme Helligkeit im Lesebereich sorgen. Somit lassen sich Buchstaben und Details besser erkennen und die Augen werden durch die korrekte Helligkeit entlastet. Einige Leseleuchten lassen sich zusätzlich dimmen, was bei der Einstellung der Helligkeit eine angenehme Zusatzoption bietet. So kann das Licht genau auf die gewünschte Stärke eingestellt werden und je nach Situation und Bedarf auf die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Bei Lampenonline.de finden Sie unter der überkategorie Innenleuchten viele verschiedene Leseleuchten. Hier können Sie unter den Rubriken Tischleuchten und Stehleuchten zwischen verschiedenen Varianten von Leseleuchten auswählen und das passende Produkt finden.

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2.3 Wie finde ich raus, ob das Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten ist?

Abhängig von Herstellern und der verbauten Technik, werden unsere Leuchten entweder mit oder ohne Leuchtmittel ausgeliefert. Ob Ihre gewünschte Leuchte bereits mit einem Leuchtmittel ausgestattet ist, finden Sie auf der jeweiligen Produktseite in den Zusatzinformationen. Unter dem Punkt ‚Leuchtmittel inklusive‘ finden Sie dann die entsprechende Angabe. Falls das Leuchtmittel nicht enthalten ist, finden Sie die passenden Produkte unter dem gelb hinterlegten Feld ‚Zubehör zu dieser Leuchte‘. Hier haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von empfohlenen Leuchtmittel zu wählen und das gewünscht Produkt direkt in den Warenkorb zu legen. Oftmals bieten wir Ihnen hier auch je nach Fassung alternative Beleuchtungstechniken (Halogen, Leuchtstoff, LED) an. In seltenen Fällen benötigen Sie für eine Leuchte unterschiedliche Leuchtmittel. Welche Leuchtmittel Sie benötigen, entnehmen Sie bitte aus der Beschreibung der ausgewählten Leuchte. Außerdem finden Sie in der Kategorie „Zubehör“ eine Vielzahl an verschiedenen Leuchtmittel und können diese natürlich auch dort gesondert bestellen.

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2.4 Wie finde ich das passende Leuchtmittel für meine Leuchte?

Unter dem Reiter ‚Zubehör zu dieser Leuchte‘ haben wir Ihnen bereits eine Vorauswahl an passenden Leuchtmittel zu dieser Leuchte zusammengestellt. Hier können Sie in vielen Fällen aus unterschiedlichen Techniken (Halogen oder LED), Wattzahlen, Lichtfarben oder auch die Dimmfähigkeit wählen. Dabei kommt es auf Ihr persönliches Lichtempfinden und die gewünschte Lichtatmosphäre an, welche Sie mit dieser Leuchte erzielen wollen. Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, welches Leuchtmittel geeignet ist, können Sie unser Team von Lampenonline.de natürlich jederzeit telefonisch unter 06202 1266200 kontaktieren.

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2.5 Glühlampe tauschen / ersetzen - kann ich eine normale Glühlampen ersetzen?

Der Austausch einer Glühlampe durch eine Halogen-Glühlampe ist bei gleichem Glühlampensockel problemlos möglich. Halogen-Glühlampen spenden ein ausgezeichnetes Licht und haben sogar eine höhere Lichtausbeute als die altgedienten Glühbirnen und sind dazu wesentlich unempfindlicher.

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2.6 Ist bei den Leuchten eine Aufbau- / Montageanleitung enthalten?

Wenn Leuchten eingebaut/montiert werden müssen oder eine spezielle Befestigung benötigt wird, ist eine entsprechende Gebrauchsanleitung im Normalfall enthalten und die Montage durch eine entsprechende Fachkraft (Elektriker) durchzuführen.

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2.7 Sind bei allen Leuchten die Schrauben und Dübel inklusive?

In der Regel werden speziell Wandleuchten und Deckenleuchten ohne Montagematerial (Schrauben, Dübel und ggf. Beilagscheiben) versendet. Dies ist in den unterschiedlichen Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort begründet, denn für jeden Untergrund gibt es spezielle Dübel. Bei Hohlraumdecken empfehlen wir stets geeignete Kippdübel zu verwenden und im Zweifel einen Fachmarkt aufzusuchen.

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2.8 Wie kann ich meine Leuchte reinigen?

Die meisten Leuchten können Sie problemlos reinigen. Leuchtenabdeckungen und Lampenschirme lassen sich oft abnehmen und feucht abwischen. Dabei empfehlen wir die Verwendung von sanften Reinigungsmitteln - im Idealfall kommen Sie auch lediglich mit Wasser aus. Bei Textil-Schirmen empfiehlt sich eine vorsichtige Reinigung durch Abstauben und anschließendem feuchten Abwischen, evtl. mit einem schonenden Polster- oder Stoffreiniger. Dies ist jedoch erst an einer nicht gut sichtbaren Stelle zu prüfen. Zur Reinigung von Edelstahllampen verwenden Sie bitte einen speziellen Edelstahlreiniger. Wichtig: Reinigen Sie Ihre Leuchten stets in ausgestaltetem Zustand und nehmen Sie die Lampe vom Strom. Sie sollten auch darauf achten, dass das Leuchtmittel vollkommen abgekühlt ist - hier herrscht Verbrennungsgefahr!

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2.9 Welche Lampen sind am stromsparendsten?

Diese Frage ist zweifelsohne im Zeitalter explodierender Energiekosten wichtig, jedoch sollte sie um die Komponente ergänzt werden und jegliche Ansprüche in vollem Umfang erfüllen. Welche Lampen für Ihre speziellen Bedürfnisse am sinnvollsten und sparsamsten sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Beleuchtungsdauer
  • Dimmbarkeit
  • Sensorsteuerung
  • Farbtemperatur
  • Benötigter Lichtstrom/Helligkeit
  • Farbwiedergabe
  • Hitzeverträglichkeit (z. B. Einbaustrahler)

Für lange Betriebszeiten empfehlen wir Energiesparlampen, Leuchtstofflampen oder Entladungslampen.

Für kurze Betriebszeiten und häufiges Ein- und Ausschalten sowie eine hohe Farbwiedergabe empfehlen wir den Einsatz von Halogenlampen.

LED-Lampen sind sowohl für lange als auch für kurze Betriebszeiten eine sparsame Alternative und können derzeit auch in Sachen Farbwiedergabe und Farbtemperatur mit den Halogenlampen konkurrieren.

Zu diesem sehr komplexen Thema beraten wir Sie gerne ausführlich über unsere Servicehotline unter 06202 1266200.

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2.10 Warum brummt mein Trafo und was kann ich dagegen tun?

Besitzen Sie einen herkömmlichen (Spulen-) Transformator, so besteht dieser aus zwei um einen Eisenkern gewickelte Spulen. Das Brummgeräusch ist die Folge von magnetischen Wechselwirkungen, die die Spulen vibrieren lassen. Solche Vibrationen sind immer vorhanden und zeitweise mehr oder weniger hörbar. Dies ist hauptsächlich von der Hörempfindlichkeit des Einzelnen abhängig.

Elektronische Transformatoren arbeiten nach einem gänzlich anderen Funktionsprinzip und brummen nur, wenn ein für die Leuchte ungeeigneter Dimmer verwendet wird.

Wir empfehlen bei elektronischen Trafos die Verwendung von geeigneten Phasenabschnittsdimmern, bei herkömmlichen (magnetischen) Transformatoren Phasenanschnittsdimmer. Wichtig ist hierbei die Beachtung des nötigen Steuerbereiches, den der Dimmer aufweisen muss, um eine Leuchte effektiv dimmen zu können.

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3. Ihre Sicherheit bei Lampenonline.de

3.1 Was bedeutet das Trusted Shops Zertifikat für mich?

Das Kaufen im Internet bietet viele Vorteile und wird immer beliebter. Unter der großen Anzahl an verschiedenen Onlineshops gibt es jedoch auch unseriöse Anbieter, welche nicht immer auf ersten Blick zu erkennen sind. Das Zertifikat Trusted Shop bietet dem Kunden ein sicheres Einkaufsgefühl im Internet und schützt Ihn in vielen Angelegenheiten rund um den Bestellvorgang. Trusted Shops prüft Onlinehändler anhand vieler objektiver Kriterien, welche ständig erfüllt sein müssen um den hohen Anforderungen gerecht zu werden.

Lampenonline.de hat mit mehr als 100 Kriterien wie Datenschutz, Kundenservice, Preistransparenz und Bonität die Anforderungen erfüllt um ein geprüftes Trusted Shop Gutesiegel zu bekommen und den Kunden damit für den Kauf abzusichern. Mit den Händlerbewertungen haben unserer Kunden die Möglichkeit eine objektive Bewertung über uns abzugeben und Ihren Kauf in unserem Shop zu bewerten. So können andere Kunden von Erfahrungen und Meinungen profitieren.

Mehr Informationen zum Käuferschutz finden Sie unter www.trustedshops.de.

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3.2 Welche Vorteile habe ich durch einen Trusted Shop?

Kauf ohne Risiko - egal welches Zahlungsmittel! Das bietet Ihnen der Käuferschutz von Trusted-Shop automatisch bei Ihrer Bestellung über lampenonline.de. Die integrierte Geld-zurück-Garantie macht das Einkaufen so sicher wie der Kauf beim Händler vor Ort, bietet aber alle Vorteile die das Onlineshopping mit sich bringt. Sie sind nicht an öffnungszeiten gebunden, haben eine riesige Auswahl an Leuchten zu den besten Preisen und können diese bequem Zuhause über den Computer bestellen. Die Lieferung kommt bequem zu Ihnen nach Hause und ist in der Regel bereits am nächsten Werktag bei Ihnen. Falls doch mal ein Problem auftreten sollte, helfen lampenonline.de und Trusted Shops Ihnen immer gerne weiter.

Hier nochmals Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Absicherung bei Kreditkartenmissbrauch. Trusted Shop übernimmt für Sie den Selbstkostenanteil
  • Schnelle und unkomplizierte Problemlösung bei verschiedenen Streitigkeiten.
  • Geld-zurück-Garantie im Falle von Warenrückgabe oder Nichtlieferung der Ware.

Bei Lampenonline.de sind Sie bis zu einem Betrag von 20.000€ automatisch mit der Bestätigung Ihrer Bestellung für den Trusted-Shop Käuferschutz angemeldet und bis zu 30 Tagen abgesichert.

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3.3 Wie kann ich bei Trusted Shop meine Kundenbewertung abgeben?

Ihre Meinung ist uns wichtig! Sie machen es möglich uns stetig zu verbessern und noch genauer auf Kundenwünsche und Anregungen einzugehen und zu reagieren. Gerne können Sie Ihre Erfahrungen mit uns über das Trusted Shop Portal teilen und dort Ihre Kundenbewertung abgegben.

Gehen Sie hierzu in Ihrem Kundenkonto auf „Bestellungen“ und dann auf „Bestellungen ansehen“. Klicken Sie bitte hier auf „lampenonline.de bewerten“. Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie zudem eine E-Mail von uns mit einem Link zu Ihrer Trusted-Shops-Bewertung. Wie abgeben?

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3.4 Wie sind meine Daten bei Lampenonline.de geschützt?

Natürlich legen wir großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Unsere Datenschutzerklärung können sie hier nachlesen.

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3.5 Ist mein bestellter Artikel Originalware oder eine nicht berechtigte Kopie?

Lampenonline.de arbeitet eng mit vielen verschiedenen Leuchtenherstellern zusammen und liefert daher ausschließlich Originalware der bestellten Leuchten und Zubehör.

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4. Rund um meine Bestellung

4.1 Welche Möglichkeiten habe ich bei Lampenonline.de meine Bestellung aufzugeben?

Hier richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen und Vorlieben. Bei Lampenonline.de haben Sie die Möglichkeit entweder über unseren Onlineshop, per Telefon, Fax oder auch Post bei uns zu bestellen. Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung gerne für Sie auf.

Onlineshop:www.lampenonline.de

Bestellhotline:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 06202 1266200

Sie erreichen uns:

Mo. - Sa. 08:00 - 19:00 Uhr
oder bequem per Mail an service@lampenonline.de

Fax: 06202 12662-10

Post:

Lampenonline GmbH 
Lausitzer Str. 21
68775 Ketsch

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4.2 Wie funktioniert der standardisierte Bestellablauf?

Nachdem Sie Ihre Traum-Leuchte (Lampe) gefunden haben, geben Sie die gewünschte Stückzahl in das Zahlenfeld hinter der ausgesuchten Produktvariante ein und klicken anschließend auf “in den Warenkorb“. Sie bekommen jetzt den Artikel in Ihrem Warenkorb angezeigt und können nun weitershoppen oder die Bestellung abschließen. Verfügen Sie über einen Gutscheincode so ist dieser unbedingt vorher im Warenkorb einzugeben. Im nächsten Schritt können Sie sich entweder als Kunde registrieren und somit ein komfortables Kundenkonto auf Lampenonline errichten, indem Sie bequem die Liefer- und Versandadresse verwalten können. Sie können auch unsere Expressbestellung ohne Registrierung nutzen und anschließend die relevanten Daten eingeben, sowie die gewünschte Zahlungs- und Versandart auswählen.

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4.3 Wie kann ich bei lampenonline.de suchen?

Die einfachste Möglichkeit in unserem Onlineshop nach der gewünschten Leuchte zu suchen, ist unsere Suchfunktion. Diese finden Sie auf jeder Seite im oberen, rechten Bereich des Shops. Hier können Sie neben der gelben Lupe das gewünschte Stichwort eingeben und so den Shop auf Ihre Eingabe durchsuchen lassen. Während Sie Ihren Suchbegriff eingeben, werden Ihnen bereits Vorschläge angezeigt welche Ihnen Ihre Suche erleichtern soll. Diese können Sie einfach auswählen oder auch die Eingabe fortsetzen. Beliebte Stichwörter sind beispielsweise der Name der Leuchte, Hersteller oder auch die Art der Leuchte. Neben der klassischen Suchfunktion, bietet Ihnen unsere Topnavigation die Möglichkeit noch genauer nach den gewünschten Produkten zu suchen und anschließend zu filtern. Hier können Sie vorab zwischen den einzelnen Kategorien Marken, Innenleuchten, LED-Leuchten, Design-Leuchten, Büro, Themen, Außenleuchten, Leuchtmittel und Angebote auswählen. Im weiteren Verlauf haben Sie die Möglichkeit zwischen einzelnen Leuchtenarten wie z.B. Deckenleuchten, Pendelleuchten oder auch Wandleuchten zu wählen und dort das passende Produkt zu finden. Mit unseren Filterfunktionen können Sie die Auswahl auf die Produkte eingrenzen, welche genau Ihren Anforderungen entsprechen. So können Sie z.B. nach Stil der Leuchte, Grundform, Preis, mit LED / ohne LED, Lichtfarbe oder auch Hersteller filtern.

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4.4 Ich kann einen bestimmten Artikel nicht finden. Was kann ich tun?

Falls Sie einen gesuchten Artikel über unsere Suchfunktion nicht finden können, überprüfen Sie bitte zuerst die Schreibweise Ihres Stichwortes. Hier kann es auch hilfreich sein, wenn Sie den Suchbegriff etwas allgemeiner fassen oder diesen auf ein Stichwort eingrenzen.

Sollte die gewünschte Leuchte nicht in unserem Shop gelistet sein, hilft Ihnen unser Kundenservice natürlich sehr gerne weiter. Da wir mit vielen namhaften Herstellern zusammenarbeiten, können wir fast jede Lampe und Leuchte, auch außerhalb unseres Onlineshops, für Sie beziehen.

Telefon:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 06202 1266200

Sie erreichen uns:

Mo. - Sa. 08:00 - 19:00 Uhr
oder bequem per Mail an service@lampenonline.de

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4.5 Wo finde ich Sonderangebote?

Klicken Sie einfach hier oder in der Navigationsleiste auf Angebote.

Wichtig: Es handelt sich bei Angeboten immer um reguläre Neuware, die wir entweder zu Sonderkonditionen einkaufen konnten oder welche wir ggf. aus unserem Sortiment nehmen möchten.

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4.6 Gibt es bei Lampenonline.de einen Mengenrabatt?

Ab 150 € Warenwert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ab einer Gesamtsumme von 500 € erhalten Sie einen Rabatt von 3% auf die komplette Bestellung, ab 1000 € sogar einen Rabatt von 5 %.

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4.7 Ist es möglich bei Lieferung nach Deutschland und späterer Ausfuhr in die Schweiz eineMehrwertsteuer-Ausfuhrbescheinigung zu bekommen?

Gerne schicken wir Ihnen im Zuge Ihrer Bestellung eine vorab ausgefüllte Ausfuhrbescheinigung zur überführung der Ware in die Schweiz. Bitte schicken Sie und diese, nach Ausfuhr des Paketes, abgestempelt wieder zurück, sodass Ihnen unsere Buchhaltung die Mehrwertsteuer rückerstatten kann. Die genehmigte Ausfuhrbescheinigung können Sie uns per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse zuschicken:

Lampenonline GmbH
Lausitzer Str. 21
68775 Ketsch
Deutschland

E-Mail: kontakt@lampenonline.de

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5. Zahlungsmöglichkeiten

5.1 Vorkasse

Bei einer klassischen Vorauszahlung gewähren wir Ihnen auf den Gesamtbetrag in Ihrem Warenkorb nochmals einen Skonto von 3%. In diesem Falle überweisen Sie den Betrag nach Erhalt unserer Bestätigungsemail auf das dort angegebene Konto. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an, sodass die Zahlung korrekt und schnell zugeordnet werden kann. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir lagernde Ware natürlich sofort an Sie verschicken. Falls Ihre bestellte Ware nicht verfügbar sein sollte, werden wir diese nach Zahlungseingang beim Hersteller für Sie bestellen und nach Eintreffen bei Lampenonline.de unverzüglich an Sie weiterleiten.

Unsere Bankdaten finden Sie hier nochmals aufgelistet:

Kontoinhaber: Lampenonline GmbH
Konto-Nr: 1200135
BLZ: 547 900 00
Bank: Volksbank Kur- und Rheinpfalz
IBAN: DE78547900000001200135
BIC:GENODE61SPE

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5.2 PayPal

Das Online-Bezahlsystem PayPal bietet Ihnen eine einfache, schnelle und vor allem sichere Möglichkeit Ihre Einkäufe über das Internet zu bezahlen. Voraussetzung für die Zahlung via PayPal ist ein registriertes Konto. Dieses können Sie bequem unter www.PayPal.de anlegen. Nach automatischen Zahlungseingang werden wir lagernde Ware unverzüglich an Sie verschicken und nicht lagernde Ware beim Hersteller für Sie bestellen.

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5.3 Kreditkarte

Wir akzeptieren Eurocard/Mastercard und VISA Card. Ihre Kreditkarteninformationen werden mit SSL verschlüsselt übertragen und streng vertraulich behandelt. So sind Ihre Daten bei uns sicher und gelangen nicht in "fremde Hände". Der Versand der lieferbaren Ware erfolgt unmittelbar nach Akzeptanz Ihrer Kreditkartenzahlung. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Reservierung des Betrages bei Abschluss der Bestellung, die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

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5.4 Nachnahme

Bei der Zahlungsvariante Nachnahme fallen zu jedem Rechnungsbetrag zusätzliche Gebühren in Höhe von 7,50€ an. Die Zahlung erfolgt somit bar bei Lieferung direkt an den zuständigen Postdienstleister.

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5.5 Rechnungskauf

Auf Lampenonline.de können Sie selbstverständlich auch auf Rechnung Lampen und Leuchten bestellen. Mit dieser Zahlart zahlen Sie bequem und ohne Risiko nach Erhalt der Ware. Bei der Zahlung auf Rechnung ist zu beachten, dass Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein müssen, um Betrug Ihrer Daten und Adresse vorzubeugen. Ebenso ist eine Zahlung auf Rechnung ab einem Warenwert von 25€ bis 4.000€ möglich. Die Rechnung wird bei Lieferung dem Paket beiliegen, kann aber natürlich auch nochmals bei uns angefordert werden.

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5.6 SOFORT überweisung

Den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung können Sie bequem mit Online-Zahlungsmodul SOFORT überweisung gleich nach Bestelleingang an uns überweisen. Für diese Zahlungsart ist keine Registrierung bei SOFORT überweisung notwendig, da Sie sich direkt mit Ihren Online-Banking Daten anmelden. Dank der hohen Sicherheitsbestimmungen, werden alle Ihre eingegebenen Daten verschlüsselt an das Portal übermittelt. Nach erfolgreicher Bestätigung der Zahlung werden wir lagernde Ware sofort an Sie verschicken, nicht verfügbare Ware wird unverzüglich beimHersteller für Sie bestellt.

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5.7 Entspricht die Zahlung per Kreditkarte/PayPal/SOFORT-überweisung einer Vorauszahlung?

Nein, diese Zahlarten gelten nicht als Vorkassenzahlung. Da bei diesen Zahlungsmodulen für uns eine Gebühr von ca. 2% Prozent anfällt, geben wir Ihnen diese gerne in Form eines Skonto von 3% bei einer klassischen Banküberweisung weiter.

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6. Rechnung

6.1 Warum habe ich keine Rechnung per Post bekommen?

Die Rechnung zur Ihrer Bestellung legen wir bei jeder Lieferung dem Paket bei. So sparen wir Zeit und natürlich auch Kosten und können unsere Preise damit zu Ihren Gunsten gestalten. Sollten Sie in Ihrem Paket keine Rechnung gefunden haben, können Sie diese natürlich bei unserem Kundenservice unter service@lampenonline.de anfordern.

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6.2 Warum kann ich die Rechnung im PDF-Format nicht öffnen?

Rechnungen, welche von uns per E-Mail versendet werden, sind immer im Format PDF-abgespeichert. Um diese zu öffnen benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. Das Programm können Sie hier kostenlos herunterladen.

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7. Kundenkonto

7.1 Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um etwas bestellen zu können?

Selbstverständlich können Sie auch ohne vorherige Anmeldung eine Bestellung bei Lampenonline.de aufgeben. Hierzu wählen Sie bitte die Option ‚Als Gast zur Kasse gehen‘.

Durch die Registrierung eines Kundenkontos haben Sie jedoch folgende Vorteile:

  • Die Eingabe der Liefer- und Rechnungsadresse entfällt, da bereits gespeichert.
  • änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Informationen über den aktuellen Bestellstatus
  • überblick von aktuellen und früheren Bestellungen
  • Persönlicher Merkzettel
  • Newsletter An- und Abmeldung
  • Einfaches Zurücksenden der Artikel

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7.2 Welche Funktionen bietet mir mein lampenonline.de-Kundenkonto?

Bei Erstellung eines Kundenkontos profitieren Sie von einer Vielzahl an Funktionen und Vorteilen:

  • Die Eingabe der Liefer- und Rechnungsadresse entfällt, da bereits gespeichert.
  • änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Informationen über den aktuellen Bestellstatus
  • überblick von aktuellen und früheren Bestellungen
  • Persönlicher Merkzettel
  • Newsletter An- und Abmeldung
  • Einfaches Zurücksenden der Artikel

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8. Lieferung und Versand

8.1 Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 150,- liefern wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands frachtfrei an Sie aus. Für eine Bestellung unter 150,- fallen Versandkosten in Höhe von 6,90€ an. Die Frachtfreigrenzen und Versandkosten fallen jedoch für jedes Land unterschiedlich aus. Diese können Sie untenstehender Tabelle entnehmen:

LieferlandVersandkostenFrachtfreigrenze
Deutschland€ 6,90€ 150,
österreich€ 12,00€ 300,-
Schweiz€ 12,00€ 300,-
Belgien€ 9,50€ 250,-
Niederlande€ 9,50€ 300,-
Dänemark€ 9,50€ 200,-
Norwegen€ 12,00€ 300,-
Schweden€ 9,50€ 300,-
Finnland€ 9,50€ 300,-
Frankreich€ 9,50€ 300,-
Großbritannien€ 9,50€ 300,-
Italien€ 20,00€ 500,-
Tschechien€ 9,50€ 200,-

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8.2 Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Artikel welche mit einem grünen 24h-Symbol gekennzeichnet sind, können je nach Zahlungsart sofort nach Bestelleingang an Sie verschickt werden. Sofern Ihre Bestellung von Montag - Freitag bis 15 Uhr bei uns eingeht, erhalten Sie Ihr Paket innerhalb Deutschlands in der Regel am nächsten Werktag. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit des Paketes verlängert. So z.B. bei Lieferung in östliche Bundesländer oder Versand auf deutsche Inseln. Sie können jedoch den aktuellen Lieferstatus über die Sendungsnummer verfolgen, welche wir Ihnen per E-Mail zusenden. Artikel welche mit einem blauen LKW-Symbol gekennzeichnet sind, werden aufgrund der Transportsicherheit per Spedition an Sie versendet. Hier setzt sich der Spediteur vor Anlieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung um einen genauen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. So ist sichergestellt, dass Sie bei der Anlieferung der Leuchte vor Ort sind und die Lieferung entgegen nehmen können. Sollten Sie Fragen zum aktuellen Status Ihrer Bestellung haben, können Sie unser Team von Lampenonline.de natürlich auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Telefon:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 6202 1266200

E-Mail: kontakt@lampenonline.de

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8.3 mit welchem Paketdienst erhalte ich meine Lieferung?

Wir versenden unsere Leuchten und Lampen in der Regel per DHL und UPS, denn nur die zuverlässigsten Zusteller stehen für Sie und unsere Produkte in unserem Interesse. Bei sehr sperriger Ware und in einzelnen Ausnahmefällen behalten wir uns den Versand per Spedition oder anderweitigem Kurierdienst vor. In jedem Fall ist die Lieferung gegen Transportschäden versichert.

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8.4 Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Gerne können Sie sich Ihre Pakete auch an eine beliebige Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen. Hier ist jedoch zu beachten, dass das Paket eine Maximalgröße von 60 x 35 x 35 nicht überschreiten darf, da es sonst nicht in der Packstation abgelegt werden kann. Sollte das Paket ihrer bestellten Leuchte größer sein als die angegebenen Maße, wird das Paket automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet und steht dort für Sie zur Abholung bereit.

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8.5 Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?

Falls Ihre Bestellung per Spedition an Sie versendet wird, haben Sie die Möglichkeit telefonisch einen Wunschtermin direkt mit dem Spediteur zu vereinbaren. So wird Ihre Sendung genau zu diesem Termin zugestellt. Bei Zustellung mit einem unserer Paketdienstleister ist es leider nicht möglich einen genauen Wunschtermin zu vereinbaren. Sie können jedoch über die Sendungsverfolgungsnummer einsehen, wann das Paket voraussichtlich bei Ihnen zugestellt werden soll.

Gerne können Sie uns natürlich vor Versendung der Ware mitteilen, wenn Sie in nächster Zeit verreist sind oder eben über einen längeren Zeitraum das Paket nicht annehmen können. In diesem Falle werden wir den gewünschten Versandtermin in Ihrem Auftrag vermerken und die Sendung zum angegebenen Termin verschicken. Hierzu können Sie uns per E-Mail unter kontakt@lampenonline.de oder telefonisch unter 06202 1266200 kontaktieren.

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8.6 Wie werden besonders große Leuchten zugestellt?

Aufgrund der Transportsicherheit werden manche Leuchten aus unserem Onlineshop per Spedition an Sie versendet. Diese sind auf der Produktseite mit einem LKW-Symbol gekennzeichnet. Vor Anlieferung der Sendung wird sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um einen individuellen Liefertermin festzulegen. So ist sichergestellt, dass die Sendung persönlich von Ihnen in Empfang genommen werden kann.

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8.7 Kann ich den Versandstatus meiner Bestellung einsehen?

Sobald Ihr Paket von uns verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Sendungsbenachrichtigung von einem unserer Paketdienstleister. Diese enthält eine Trackingnummer mit welcher Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Paketes online verfolgen können und den vorraussichtlichen Zustelltermin einsehen können.

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8.8 Besteht die Möglichkeit einer Teillieferung bei lagernden Produkten?

Sollten Sie eine Bestellung mit lagernden und nicht lagernden Produkten getätigt haben, können wir die verfügbaren Produkte natürlich vorab als kostenlose Teillieferung an Sie verschicken. Sobald die noch ausstehenden Artikel bei uns eingetroffen sind, werden wir diese natürlich unverzüglich nachsenden.

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8.9 Meine Bestellung ist noch nicht bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Sobald Ihre Bestellung von uns verschickt worden ist, erhalten Sie von unseren Versanddienstleistern DHL, UPS oder DPD die entsprechende Trackingnummer via E-Mail zugesandt. über diese Nummer können Sie das Paket online verfolgen und den aktuellen Status einsehen. Sollte sich dieser Status über einen längeren Zeitraum nicht ändern, so kann es vorkommen dass das Paket im Rahmen der Zustellung an einer Station festhängt. In diesem Falle können Sie unser Team von Lampenonline.de natürlich gerne telefonisch unter 06202 1266200 oder auch per E-Mail an service@lampenonline.de kontaktieren und wir überprüfen gerne den Status Ihrer Sendung.

Sollte Ihr Paket unzustellbar gewesen sein, wird diese automatisch an uns zurückgesendet. Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie diesbezüglich nochmals kontaktieren.

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8.10 Werde ich bei Speditionsversand vor der Anlieferung telefonisch kontaktiert?

Ja. Bei einem Versand über die Spedition, wird sich diese vorab mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen um einen Termin für Anlieferung der Ware zu vereinbaren. So ist sichergestellt, dass die Leuchte persönlich von Ihnen in Empfang genommen werden kann und sich die Lieferung nicht unnötig verzögert.

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8.11 Ist meine Ware im Standardversand versichert und wer trägt das Risiko?

Für jedes Paket, das unser Haus verlässt, haben wir eine ausreichende Transportversicherung abgeschlossen. Die Kosten für diesen Service werden dabei vollständig von uns getragen - als Kunde fallen für Sie dabei keine weiteren Kosten an. Unsere Transportversicherung deckt alle Schäden und Verluste bis zur Warenannahme ab - sie erhalten daher selbstverständlich eine vollständige und unversehrte Lieferung. Sollte eine Lieferung Sie tatsächlich einmal in beschädigtem Zustand erreichen, dann sind Sie dazu angehalten offensichtliche Schäden sofort zu vermerken und bei versteckten (von außen nicht sichtbaren Schäden) bitten wir Sie diese idealer Weise festzuhalten und uns umgehend zu kontaktieren, Sie erhalten dann unkompliziert und schnellen Ersatz

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9. Rücksendung und Umtausch

9.1 Wie kann ich die Ware zurückgeben bzw. umtauschen?

Um einen bestellten Artikel an uns zu retournieren, beachten Sie bitte die nachfolgenden Schritte um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten. Beachten Sie jedoch, dass die Einhaltung der einzelnen Schritte keine Voraussetzung zur Forderung Ihrer Rechte ist. Ebenso ist zu beachten, dass unfreie Sendungen von uns nicht angenommen werden.

Bei uns gilt gemäß dem Fernabsatzrecht das allgemeine Widerrufsrecht. Das heißt Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen ohne weitere Angaben zurückgeben. Siehe hierzu auch Widerrufsrecht in unseren AGBs. über unser Widerrufsformular können Sie einen bestellten Artikel innerhalb einer Frist von 30 Tagen widerrufen. Hierfür füllen Sie das Formular bitte vollständig aus und schicken es via E-Mail, Fax oder auch per Post an folgende Kontaktdaten:

Lampenonline GmbH
Lausiterz Str. 21
68775 Ketsch

E-Mail: service@lampenonline.de

Fax: 06202 1266210

Das Widerrufsformular finden Sie hier.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit das Widerrufsformular online auszufüllen und dieses automatisch per E-Mail an uns zu senden. Sobald Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Nach Prüfung des Widerrufes erhalten Sie von uns weitere Anweisungen zur Rücksendung der widerrufenen Ware. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Retoure mit DHL
  • Abholung der Ware durch unsere Spedition
  • Abholung durch DPD
  • Abholung durch UPS

Die Rücksendung richtet sich nach der Paketgröße und der Versandart mit dem das Paket an Sie verschickt wurde. Dementsprechend wird der Rückversand von uns in die Wege geleitet und Sie erhalten weitere Informationen und Anweisungen zur Rücksendung der Waren. Wir möchten Sie bitten vor dem Rückversand sicher zu stellen, dass Sie uns die Ware vollständig und wenn möglich in der Originalverpackung zurückzusenden. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr zur Hand haben, verwenden Sie bitte eine geeignete Alternative und bedenken Sie eine geeignete Polsterung des Produktes. Für den Versand ohne Originalverpackung und Polsterung übernehmen wir keine Haftung. Genauere Richtlinien zum Rückversand entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

Sollten Sie einen Umtausch der bestellten Ware wünschen, gelten die gleichen Schritte wie oben beschrieben. Nach erfolgreicher Rücksendung werden wir Ihnen anschließend den gewünschten Artikel zuschicken und dies in Ihrem Kundenkonto zu Ihrer bestehenden Bestellung vermerken. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Gründe für die Rücksendung der Ware kurz erläutern könnten, um eventuell gemeinsam eine Alternative für Ihre perfekte Lichtlösung zu finden und Sie mit dem langjährigen Know-How von Lampenonline.de zu beraten.

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9.2 Wer trägt die Versandkosten im Falle eines Widerrufes?

Prinzipiell übernimmt Lampenonline für Sie die Rücksendekosten. Bestellungen unter 150 € werden jedoch vom Kunde selbst übernommen.

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9.3 Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Natürlich achten wir bei Auslieferung immer auf einen einwandfreien Zustand der Ware. Sollten Sie doch defekte, beschädigte oder falsche Artikel erhalten haben, tut uns dies natürlich leid und wird schnellst möglichst von uns behoben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter folgender Adresse:

Telefon:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 06202 1266200

Sie erreichen uns:

Mo. - Sa.08:00 - 19:00 Uhr
oder bequem per Mail an service@lampenonline.de

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9.4 Ich habe einen Artikel zurückgegeben - Wann wird der Kaufpreis zurückerstattet?

Sobald Ihre retournierte Ware wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie je nach Zahlungsart den Kaufpreis umgehend zurück erstattet. Bei der Zahlart ‚Kauf auf Rechnung‘ werden wir Ihnen den Betrag in Ihrem Kundenkonto gutschreiben und die bestehende Forderung ausbuchen.

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9.5 Kann ich eine Leuchte bei Nichtgefallen umtauschen / zurückgeben?

Ja. Bitte beachten Sie hierfür die unter Punkt 6.1 beschriebene Vorgehensweise.

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9.6 Was bedeutet Gewährleistung und wie hoch ist die Gewährleistung bei lampenonline.de?

Als Kunde sichert Ihnen die Gewährleistung die kostenlose Beseitigung eines Mangels durch eine Reparatur oder einen Umtausch zu. Nach übergabe des Produktes wird vermutet, dass in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf der Mangel bereits bei Lieferung bestanden hat. Wird der Mangel später als sechs Monate nach dem Kauf bemerkt, so liegt die Beweislast auf Seite des Kunden. So muss bewiesen werden, dass der Mangel bereits bei übergabe bestanden hat. Die gesetzliche Gewährleistung ist ab Kaufdatum 24 Monate lang gültig. Natürlich sind wir abseits der gesetzlichen Vorgaben immer bemüht eine angemessene Lösung für Ihr Problem zu finden und Ihnen stets einwandfreie Ware zu liefern. Falls Sie eine Reklamation zu einem bestellten Artikel haben, steht Ihnen unser Kundenservice immer gerne zur Verfügung:

Telefon:

Deutschland: 06202 1266200

Österreich: 0049 6202 1266200

Schweiz: 0049 06202 1266200

Sie erreichen uns:

Mo. - Sa. 08:00 - 19:00 Uhr
oder bequem per Mail an service@lampenonline.de

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10. Newsletter

10.1 Was beinhaltet der lampenonline.de-Newsletter?

Mit dem Newsletter von lampenonline.de verpassen Sie keine unserer Einkaufsvorteile und erhalten immer die neuesten Aktionen und Rabatte bequem per E-Mail. Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über viele interessante Aspekte zum Thema Beleuchtung und die richtige Lichtlösung für Ihre vier Wände. Aber auch aktuelle Trends, neue Leuchten in unserem Shop und natürlich unsere speziellen Angebote können Sie mit unserem Newsletter entdecken.

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10.2 Wie oft erhalte ich den Newsletter?

Unser deutschsprachiger Newsletter wird alle 2 Wochen per E-Mail an Sie versendet.

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10.3 Wie abonniere ich den Newsletter von Lampenonline.de?

Um immer über die aktuellen Angebote und News von lampenonline.de informiert zu werden, können Sie sich auf unserer Homepage für den Newsletter registrieren lassen. Die Anmeldung zum Newsletter finden Sie ganz unten auf unserer Homepage. Unter dem Banner ‚Newsletter abonnieren‘ finden Sie ein Eingabefeld, in welches Sie ihre gewünschte E-Mail Adresse eintragen können. Mit Klick auf den Abonnieren Button schließen Sie Ihre Registrierung bei uns automatisch ab und sind nun für unseren regelmäßigen Newsletter angemeldet.

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11. Gutscheine

11.1 Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sobald Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb gelegt haben, haben Sie die Möglichkeit Ihren individuellen Gutscheincode einzulösen. Unter dem angezeigten Warenkorb finden Sie das Feld 'Gutscheincode', in welches Sie Ihren Rabattcode eintragen können und mit Klick auf 'Rabattcode einlösen' bestätigen. Somit veringert sich der Gesamtbetrag automatisch um den jeweiligen Wert des Gutscheins. Sollte der eingegebene Code nicht mehr gültig sein, wird

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11.2 Was ist beim Einlösen von Gutscheinen zu beachten?

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

  • Haben Sie von uns einen individuellen Gutscheincode über einen bestimmten Betrag erhalten, können Sie diesen für mehrere Bestellungen verwenden bzw. solange der Gutscheinwert aufgebraucht ist.

  • Der gewünschte Gutschein kann nur vor dem Kauf eingelöst werden, da hinterher leider keine Gutschrift mehr möglich ist.

  • Manche Gutscheine haben eine bestimmte Gültigkeit. Diese können Sie gerne in unserem Servicecenter telefonisch oder per E-Mail erfragen.

  • Gutscheine können mit einer Sonderaktion oder einer bestimmten Marke verknüpft sein. Dieser Hinweis ist ggf. mit angegeben.

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12. Allgemeines

12.1 wie lange gilt die Produkt-Garantie/Gewährleistungsdauer?

All unsere im Shop angebotenen Produkte sind, sofern nicht eindeutig gekennzeichnet, Neuware und haben daher mindestens 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Bietet einer unserer Hersteller eine Garantie, die diese 24 Monate übersteigt, so stellen wir dieses besondere Produktmerkmal auch gesondert dar.

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12.2 warum flackern meine Leuchtstofflampen beim Einschalten?

Leuchtstofflampen benötigen einen hohen Stromstoß, der mit Hilfe des sogenannten Starters erfolgt. Bedarf die Leuchte mehrerer Startläufe, so nehmen wir dies als „flackern“ war. Sie können diesen lästigen und zeitraubenden Nebeneffekt umgehen, indem sie eine Leuchte mit geeignetem, elektronischem Vorschaltgerät (EVG) nutzen.

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12.3 Ich habe Darstellungsprobleme auf Lampenonline.de - warum?

Das Team von Lampenonline ist stets bemüht, Ihnen die optimale Ansicht auf allen marktüblichen Browsern und Browserversionen zu ermöglichen. Dennoch kann es passieren, dass es bei neuen Browserversionen gelegentlich zu Darstellungsproblemen kommt. Moderne Websites sind auf die Installation von Java oder Flashplayer angewiesen und auch erhöhte Sicherheitseinstellungen können die Darstellungsqualität negativ beeinflussen. Sollten bei Ihnen Darstellungsprobleme auftreten, so kontaktieren Sie bitte unsere Servicehotline unter 06202 1266200 und wir finden gemeinsam eine Lösung für Ihr Problem.

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